For using this site, please activate JavaScript.
Marvin Schwäbe
Date of Birth 25.04.1995
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until 30.06.2021
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Bröndby IF
Interested club VfB Stuttgart
650 thousand €
Last Update: Apr 8, 2020
Stats 19/20
CompetitionwettbewerbAppearances
Total 19/20: 395610
26377
613-
533
23-

Marvin Schwäbe zu VfB Stuttgart?

Jun 19, 2019 - 10:09 AM hours
Stuttgart schielt nach Dänemark
Torhütersuche beim VfB: Schwäbe jetzt Favorit

Der VfB Stuttgart braucht nach dem Abgang von Ron-Robert Zieler zu Hannover 96 einen neuen Torhüter. Favorit ist nach kicker-Informationen jetzt Marvin Schwäbe von Bröndby IF.
Der nächste Bitte, Kicker bringt nun Schwäbe ins Spiel

•     •     •

Wenn du mich fragst wer Meister wird dann sage ich zu dir, das können nur die Schwaben sein, die Jungs vom VfB!!!!
Show results 81-81 of 81.
Marvin Schwäbe zu VfB Stuttgart? |#81
Jul 4, 2020 - 5:06 PM hours
Zitat von Lunatico
Zitat von Scholpe

Gerade über einen Torwart kann man leicht ein Video erstellen, in dem er Weltklasseformat hat und am Ende doch eine Graupe ist, aber um einen kleinen Eindruck zu bekommen ist es trotzdem "ganz nett"

https://www.youtube.com/watch?v=BSbuA5Y8HFQ

lässt mir etwas zu oft Schüsse nach vorne abklatschen, zeigt aber bei einigen Paraden eine gute, schnelle Reaktion

Habe das ebenfalls als Schwächen und Stärken erkannt. Auch geht er manchmal etwas zu dynamisch in die Fangbewegung, sodass auch mal ein sicher geglaubter Ball wieder aus seinen Händen rausrutscht, was das ein oder andere Mal schon zu Slapstick-Einlagen geführt hat. Habe aber kürzlich dazu gelesen, dass das wohl besser geworden ist bei ihm.

Neben seinen fraglos guten fussballerischen Fähigkeiten würde ich definitiv auch die gute Reaktion auf der Linie als Stärke nennen, besonders bei Flachschüssen oder Schüssen von innerhalb des 16ers ist er ziemlich schnell unten oder reisst einen Arm hoch, das macht er schon stark, ebenfalls hat er eine gute Sprungkraft und ist auch bei harten Fernschüssen zur Stelle.
Im 1gg1 scheint er nervenstark, allerdings muss man dies evtl auch in Relation zur Qualität der dänischen Liga und deren Offensivspieler sehen, wenn man dies mit den Anforderungen der BuLi vergleichen möchte, durch seine Präsenz und Physis denke ich aber dass es da weniger Probleme geben dürfte.

Für mich ist er die Art Torhüter, die in einem Spiel auch mal einen "unhaltbaren" rauskratzen, ein überragendes Spiel machen und im nächsten Moment reicht dann eine einzige schwache Aktion/ Slapstick, um dem Team dann doch noch Punkte zu kosten.

Was die Stärken betrifft - teilweise fast schon unmenschliche Reaktionen auf der Linie, dazu stark in 1gg1 Situationen, trotzdem im Spiel für einen Bock gut = Ulreich zu seinen VfB-Zeiten (wobei der meiner Meinung nach in München aber viel gelernt hat).

.....da hätte ich bei einem erfahrenen Keeper dann doch ein besseres Gefühl, falls es mit Kobel nichts wird.

•     •     •

Was wäre wenn....das Wörtchen wenn nicht wäre.
------------------------------LENO--------------------------
-------RÜDIGER---BADSTUBER---KEHRER------
KIMMICH-----------------------------------KOLASINAC
---------------------------KHEDIRA-------------------------
--------GNABRY------------------------------DIDAVI------
---------------------GOMEZ----WERNER----------------

Karius, Ulreich, Toljan, Beck, Baumgartl, Bicakcic, Tasci, Rudy, Gentner, Holzhauser, Yalcin, S.Gümüs, Szalai, Schieber
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.